THE LALA & VEGANISTA FOUNDER & CEO, CECILIA HAVMÖLLER ÜBER GESUNDE, VEGANE ERNÄHRUNG UND IHRE VISIONEN
Cecilia verrät uns ihren Weg zu einer gesunden Ernährung, die Spaß macht. Wie es ist mit seiner Schwester ein Unternehmen zu führen und welche Visionen sie noch mit the lala hat.
Wie habt ihr euren Weg zu einer healthy Diet gefunden?
Eigentlich war es nicht geplant, vegan zu werden. Ich (Cecilia) bin schon 1985 vegan geworden. Ich habe sehr gerne Fleisch gegessen, aber einmal hat meine Mama ein Steak gemacht, ich habe reingeschnitten und es ist Blut rausgeronnen. Das war für mich scheinbar so schlimm, dass es mein Leben für immer verändert hat. Ab dem Tag habe ich nie wieder einen Bissen Fleisch gegessen. Es ist mir bewusst geworden, was ich da eigentlich esse. Es war damals aber sehr schwer, sich gesund zu ernähren, denn es gab ja nichts veganes. Ich habe schon viel Gemüse und Salate gegessen, aber sonst gab es eben nichts. Erst viel später, als ich in Wien studiert habe, gab es Tofu und andere Ersatzprodukte. Heute machen wir uns unser veganes Essen einfach selber im The LaLa!
Für mich ist die Balance am wichtigsten. In unserem Unternehmen geht es den ganzen Tag um Essen und neue leckere Ideen. Es vergeht kein Tag an dem wir nicht wieder neue Energy Balls, Cookie Dough Bars oder Shakes probieren. Es braucht also eine gute Mischung aus einem Green Detox Shake in der einen Hand und einem Giant Cookie in der anderen Hand. ;)
Was macht euch am meisten Spaß an der veganen Ernährung?
Am meisten Spaß macht es, ganz abwechslungsreich nach Lust und Laune zu kombinieren. Pflanzliche Zutaten bieten so eine große Auswahl. Es gibt mittlerweile Ersatzprodukte für alles und es gibt keine Grenzen mehr. Mir persönlich macht aber am allermeisten Spaß nach Los Angeles zu fliegen und dort vegane Produkte und neue Restaurants auszuprobieren. Ich liebe es, vegan zu sein. Meine Leidenschaft wurde zum Beruf und das ist einfach das Beste, was einem passieren kann. Egal wo ich hinkomme, lerne ich dazu und finde neue Inspiration.
Was ist dein ultimatives Selfcare Ritual?
Selfcare ist für mich mein täglicher Sport. Ich gehe entweder für eine Stunde auf den Cross Trainer oder in eine Supercycle Spinnig Stunde. Danach gönne ich mir immer eine Acai Bowl oder im Winter Porridge. Immer von unserem The LaLa. Ich liebe es und es gibt mir Kraft und ich bin einfach glücklich.
Wie ist es ein Unternehmen mit seiner Schwester zu führen?
Wir sind am Ende des Tages Schwestern und streiten auch ab und zu wie normale Schwestern. Aber wir vertragen uns dann sehr bald wieder und wir wissen beide, dass uns nichts auseinander bringen kann. Auf die eigene Schwester kann man sich einfach zu 100% verlassen. Es gibt keinen besseren Business Partner.
Was ist eure Vision mit TheLala?
Wir wollen noch viele weitere The LaLa Outlets aufmachen. Vorerst in Wien, aber wer weiss, was noch kommt! The LaLa soll weiterhin ein Platz für veganes Essen sein, das extrem gut schmeckt und nichts mit Verzicht zu tun hat.
"You can eat the sunshine" – Los Angeles mitten in Wien. Es war schon immer unser Traum, ein Restaurant mit veganen Speisen, die gesund sind und schmecken, zu eröffnen. Mit TheLala holen wir uns die Leichtigkeit aus Los Angeles nach Österreich. Wir lieben Los Angeles und wir lieben Wien. The LaLa ist einfach unser "Happy Place" in Wien und wir hoffen, dass wir unseren Kundinnen viele weitere "Happy Places" geben können.